Die Dokusoap «Detlef muss reisen» kehrt ab März mit neuen Folgen auf die Mattscheiben zurück - diesmal sogar in der Primetime. Außerdem zeigt VOX die britische Eventserie «The Escape Artist».
Quoten der Testausgabe
Die erste Folge «Detlef muss reisen» kam am Sonntag, den 18. August 2013, um 19.10 Uhr auf zwei Millionen Interessenten ab drei Jahren und 1,16 Millionen Umworbene. Insgesamt standen tolle 8,2 Prozent zu Buche, in der Zielgruppe wurden starke 13,5 Prozent gemessen.Der jähzornige VOX-Dokusoap-Protagonist Detlef Steves lässt ab März Fernsehzuschauer erneut an seinem cholerischen Gemüt teilhaben: Nachdem im August vergangenen Jahres der in
«Detlef muss reisen» gezeigte Paris-Trip überzeugende Werte einfuhr, schickt VOX den Hobbygärtner nun auf Europareise. Was Steves dabei erlebt, ist ab dem 11. März immer dienstags zur besten Sendezeit zu sehen. Der Clou der neuen Episoden: Nicht Steves selbst bestimmt, welche Stationen diese Sightseeing-Tour hat, sondern der ihn begleitende Redakteur. Dieser stellt zuweilen ein sehr nervenaufreibendes Programm zusammen:
Und so muss der 45-Jährige unter anderem in Amsterdam, Istanbul und London auf Geld, Handy und Ehefrau verzichten, zudem überlegt sich die Redaktion für jeden Urlaubsort spezielle Bedingungen. In Istanbul muss Steves morgens um 5 Uhr ins Hamam, während er in London am Training einer Damen-Rugby-Mannschaft teilzunehmen hat. Im Anschluss an «Detlef muss reisen» zeigt VOX zudem Highlights von Detlef Steves und seinen Hobbygärtner-Kollegen in einem
«Ab ins Beet!»-Spezial.
Wenige Tage später präsentiert VOX dem Fernsehpublikum zudem die Free-TV-Premiere der britischen Eventserie
«The Escape Artist». Im dreiteiligen Format spielt David Tennant den Verteidigungsanwalt eines gefürchteten Soziopathen (gespielt von Toby Kebbell). Als er für diesen einen Freispruch erringen kann, beginnt für ihn eine Reihe albtraumhafter Bedrohungen. VOX zeigt alle drei Folgen am Stück, Ausstrahlungstermin ist der 15. März, los geht es um 20.15 Uhr.