«Berlin»-Sternchen erobert Single-Charts

Die als JJ bekannte très jolie steigt in dieser Woche erstmals in die offiziellen Musikcharts ein. Schon einmal gelang einem Darsteller der Scripted Reality ein ähnlicher Erfolg.

Im Fernsehen ist «Berlin - Tag & Nacht» nach wie vor ein beachtlicher Quotenhit und erzielt beinahe täglich zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe. Angesichts dieses großen Erfolgs überrascht es kaum, dass man sich nun verstärkt daran versucht, seine Darsteller auch außerhalb der Sendung zu vermarkten. Mit très jolie gelingt in dieser Woche bereits zum zweiten Mal der Einstieg eines Darstellers in die offiziellen deutschen Single-Charts. Die in der Scripted Reality als JJ bekannte WG-Bewohnerin springt mit ihrem Song "BOW! (You Gotta Kick It)" auf Anhieb auf Position 20 der Hitparade. Auf Youtube wurde der Song mittlerweile bereits über 1,5 Millionen Mal abgerufen.

Damit ist man bereits jetzt erfolgreicher unterwegs als vor gut anderthalb Jahren mit dem ebenfalls aus «Berlin» bekannten Ole ohne Kohle, welcher mit seinem Song "Ich bin kein Model und kein Superstar" nicht über Rang 38 hinaus kam. An einen längerfristigen Erfolg dürfen jedoch arge Zweifel angemeldet werden, denn in den aktuellen iTunes-Charts ist très jolie bereits am Dienstagvormittag gerade einmal noch auf Position 78 gelistet. Ole ohne Kohle musste die Top 100 der Single-Charts bereits nach nur zwei Wochen wieder räumen.

Höchster Neueinsteiger der Woche war allerdings nicht très jolie, sondern der derzeit hoch gehandelte Brite Sam Smith. Sein Song "Money On My Mind" kam aus dem Stand auf Platz 14. An der Spitze befindet sich auch diesmal wieder Pharrell Williams mit "Happy".
11.02.2014 11:10 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/68968