Jochen Schropp zieht es ins Pay-TV

Ab April moderiert der ehemalige VOX-Mann eine neue Wissenssendung beim National Geographic Channel. Worum es genau geht…

Am Donnerstag gab Moderator Jochen Schropp nach drei Jahren bei VOX seinen Abschied bekannt – bei «Grill den Henssler» und in der «Tortenschlacht» soll Ruth Moschner Schropp ersetzen. Er selbst hat schon das nächste Format parat, wird damit aber sicher nicht so viele Menschen erreichen. Ab dem 17. April taucht er in der Wissens-Sendung «Science of Stupid» beim National Geographic Channel im Pay-TV auf.

Geplant sind 14 Episoden der britischen Produktion, die donnerstags ab 21.05 Uhr im Doppelpack gezeigt werden sollen. Wirklich neu ist die Idee des Formats übrigens nicht: In der Dokuserie erklären Wissenschaftler, wie und warum manche Aktion in einem Malheur endet. Die Stunts, die man in dieser Dokuserie sehen wird, wurden von Personen ausgeführt, die überhaupt kein wissenschaftliches Verständnis haben. Diese Serie ist voll mit dummen Aktionen – und es ist die Serie, die Dummheit mit Wissenschaft verbindet.

„Beobachten Sie, wie die mutigen Narren, die in dieser Serie antreten, explosive Stoffe und die Gesetze der Rotation entdecken – ohne die geringste Ahnung, was sie da eigentlich tun“, kündigt der Bezahlsender an. Jochen Schropp werde in dem Format alles Mögliche um die Ohren fliegen, heißt es.
14.02.2014 10:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/69040