Servus TV plant neues Talkformat

«Close-up – Gero von Böhm fragt» soll das neue «Sport und Talk aus Hangar 7» abseits der Sportwelt werden.

Seit 2009 sendet Servus TV bereits regelmäßig ein Talk-Format aus dem Hangar 7 in Salzburg. Mit «Sport und Talk aus dem Hangar 7» gelang es dem Sender bereits mehrfach einige große Leute des Sports vor die Kamera zu holen und mit Ihnen eine Talk-Sendung zu produzieren, welche live gesendet wird. Mit «Talk im Hangar 7», das sich gesellschaftlichen Themen widmet, gelangen Schlagzeilen nur über prominente Gastmoderatoren – die Zuschauerzahlen liegen zudem meist im nicht-messbaren Bereich. Jetzt denkt Servus TV über einen weiteren Abend-Talk nach.

Laut Medienberichten soll der Journalist und TV-Produzent Gero von Böhm der neue Moderator der Sendung mit dem Titel «Close-up – Gero von Boehm fragt» werden. Auch die ersten Gäste der Show stehen angeblich bereits fest. Hierbei soll es sich um die Schauspielerin Hanna Schygulla, die vor allem in den 70er und 80er Jahren große Bekanntheit erreichte, um den österreichischen Maler und Künstler Gottfried Helnwein und um den Schauspieler August Diehl (u.a. «Buddenbrooks», «Inglorious Basterds») handeln. Ein Startdatum des Formats ist noch nicht bekannt.

Kurt-Gero von Böhm -wie sein vollständiger Name lautet- arbeitete bereits als Journalist unter anderem für Die Zeit, beim WDR, SWF und Deutschlandfunk im Bereich des Hörfunk und drehte Dokumentarfilme für das Fernsehen. Zusammen mit seiner Frau Christiane gründete er 1978 die Produktionsfirma interscience film und 2011 die Produktionsfirma LUPA Film zur „Entwicklung und Produktion fiktionaler Stoffe für Fernsehen und Kino“. Der 59-jährige sammelte mit Interviewreihen wie «Wortwechsel» (Südwestrundfunkt) und «Gero von Boehm begegnet…» (3sat) bereits Erfahrungen im Umgang mit bekannten Persönlichkeiten. Ein Termin für sein Servus TV-Format steht noch nicht fest.
17.02.2014 11:50 Uhr  •  Elisabeth Saukel Kurz-URL: qmde.de/69078