Aus glitz* wird TNT Glitz

Der Frauensender, der unter anderem «Girls» und «Pretty Little Liars» im Programm hat, bekommt ein neues Erscheinungsbild und ist bald in noch mehr Haushalten zu sehen.

Mit TNT Glitz setzen wir auf die starke TNT-Dachmarkeund heißen einen weiteren Sender in der erfolgreichen TNT-Familie willkommen. Wir unterstreichen damit noch mehr, dass die TNT Glitz Zuschauer erstklassiges Entertainment erwartet. Mit TNT Glitz sprechen wir in erster Linie ein jüngeres weibliches Publikum an, wobei es sicher auch viele Fans außerhalb unserer Kernzielgruppe geben wird.
Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum
Turner Broadcasting verpasst seinem jüngsten Sender glitz* einen neuen Anstrich und macht auch vor einer Umbennung des Kanals keinen Halt. Ab 1. April wird der Sender auch namentlich stärker mit der Senderfamilie verbunden sein und TNT Glitz heißen. Entsprechend wird das Logo auch an die bekannte Marke angepasst.

TNT Glitz soll sich dem Willen der Verantwortlichen nach in einem jüngeren und frischeren Look präsentieren. Das neue, inhouse entwickelte Design wird dabei von der Farbe Pink dominiert, die auch das neue Logo auszeichnen soll. Ansprechen möchte der Kanal vor allem Frauen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren. Neuer Claim des Bezahlsenders wird „Wir sind pink“. Mit dem Relaunch geht auch eine Mitmachkampagne einher, in der Fotos von Zuschauerinnen in die On-Air-Kampagne integriert werden sollen.

Zeitgleich mit dem Relaunch wird der Sender auch in mehr Haushalten als bisher empfangbar sein. TNT Glitz HD wandert dann in das Sky-Paket Sky Welt – ist dort aber nur Kunden mit Satellitenempfang zugänglich. Laut Angaben des Senders steige die Zahl der Abonnenten somit auf rund 3,4 Millionen an.

Punkten will TNT Glitz im April unter anderem mit dem neuen Interviewformat «No Ruhmservice» (ab 28. April montags um 21.45 Uhr) und mit neuen Folgen der Serie «Girls» (ab 16. April mittwochs um 20.15 Uhr) sowie dem Lifestyle-Format «Eat, Drink, Love», das ab Anfang April samstags die Primetime eröffnet.
19.02.2014 12:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/69122