Dank einer Verlängerung der bestehenden Lizenzvereinbarung mit Paramount erhält Sky unter anderem die Video-on-Demand-Rechte zu Filmen wie «Jack Ryan: Shadow Recruit».
Wie der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland am Donnerstagmorgen bekannt gab, verlängert das Unternehmen ab März seine Lizenzvereinbarung mit Paramount Pictures um mehrere Jahre. Im Rahmen dieses Abkommens gibt das Hollywoodstudio Sky Deutschland die Pay-Per-View- und Video-on-Demand-Rechte an kommenden Paramount-Produktionen wie Michael Bays Effektspektakel
«Transformers: Age of Extinction» oder den nächsten «Terminator»-Teil sowie an aktuellen Kinofilmen wie den Agententhriller
«Jack Ryan: Shadow Recruit» (Foto).
Gary Davey, Programmchef Sky Deutschland, merkt an: „Mit dem nun verlängerten Vertrag stellen wir sicher, dass Paramount auch weiterhin im Pay-Per-View-Bereich das umfangreiche Portfolio auf Sky Select mit großartigen Filmen ergänzt.“
Paramount verfügt über zahlreiche Exklusiv- und First-Look-Deals mit prominenten Hollywood-Schaffenden, darunter mit Michael Bay und seinem Produktionslabel Platinum Dunes oder mit Jerry Bruckheimer, der zuvor einen langjährigen Vertrag mit Disney aufwies. Außerdem ist Paramount die Heimatstätte für Werke aus J. J. Abrams Studio Bad Robot – ausgenommen natürlich der 2015 anstehenden «Star Wars»-Fortsetzung.