Super RTL am Sonntag: Künftig Gesetz statt Comedy

Super RTL plant seinen Sonntagabend neu und wird mit «Boston Legal» komplett das Genre dieser Sendezeit wechseln.

Super RTL setzte an seinen Sonntagabenden bisher auf diverse Comedy-Formate. Egal ob RTL-Shows oder Bühnenprogramme – der Abend lag fest in der Hand diverser Komiker. Die soll sich nun ändern. Ab März soll nun ein anderes Genre zum Wochenendausklang die Zuschauer anziehen. Die Serie «Boston Legal» soll auch dafür sorgen, dass sich die Einschaltquoten verbessern und der Sonntagabend eine gewisse Farbe bekommt.

Damit ist Super RTL wahrlich nicht der erste Sender, der die Justizserie mit William Shatner ausstrahlt. Von September 2006 bis Juni 2010 lief das fünf Staffeln umfassende Format bei VOX in der Erstausstrahlung. Weniger später wiederholte RTL Nitro die Serie und nun ist der Familiensender Super RTL dran. Ab dem 30. März sollen jeweils drei Folgen am Stück ausgestrahlt werden – jedoch beginnt der Sender nicht etwa mit der ersten Staffel, sondern steigt mit der dritten direkt mittendrin ein. Die Anschlusssendung bleibt wie gewohnt «Columbo».

Die Serie dreht sich rund um den Arbeitsalltag der Anwaltskanzlei Crane, Poole & Schmidt, die in Boston ihren Sitz hat. Die Kanzlei gilt als sehr erfolgreich und die Schwerpunkte liegen im Bereich des Zivil- und Strafrechts. Neben den einzelnen Fällen, die die Anwälte meist parallel bearbeiten, steht natürlich auch deren miteinander im Mittelpunkt von «Boston Legal».
28.02.2014 10:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/69296