Krimi-Duell am Donnerstag: Ein wirklicher Sieger zwischen RTL und Sat.1 war diesmal nicht auszumachen.
Hauptcast «Criminal Minds»
Insgesamt zählen elf Darsteller zum Hauptcast der Profiler-Serie: Neuestes Mitglied ist Jeanne Tripplehorn, die seit 2012 in der Rolle der Alex Blake zu sehen ist. Sie ist Nachfolgerin der damals ausgestiegenen Paget Brewster (Emily Prentiss)Drei Folgen
«Criminal Minds» in Sat.1 gegen zwei Folgen
«Alarm für Cobra 11» beim Kölner Sender RTL – das ist ein ungleiches Duell. Denn während die Münchner mit einer neuen Folge antraten, gab es bei RTL nur aufgewärmte Ware zu sehen. Entsprechend schlugen sich die Autobahnkommissare also vergleichsweise achtbar. Die Folgen erreichten 13,6 und 12,3 Prozent Marktanteil – blieben aber somit unterhalb des RTL-Senderschnitts. Sat.1 zeigte um 20.15 Uhr eine neue «Criminal Minds»-Folge, die der Action-Serie mit 11,7 Prozent in der Zielgruppe unterlegen war. Für die Münchner ist dieser Wert aber durchaus ein Grund zur Freude.
Nach 21.15 Uhr wendete sich das Blatt. Zwei Reruns der Profiler-Serie, die in der Quotenauswertung zusammengefasst wurden, schwangen sich auf 14,3 Prozent nach oben – somit lag man dann plötzlich vor RTL. «Criminal Minds» bescherte Sat.1 nach 20.15 Uhr zunächst 3,03 Millionen Zuschauer, nach 21.15 Uhr waren es dann sogar 3,12 Millionen. «Cobra 11» kam bei RTL auf 3,10 und 2,89 Millionen. Ein wirklicher Sieger in diesem Duell ist also nicht auszumachen.
Weiterhin enttäuschend schneidet derweil
«Sons of Anarchy» ab, das Sat.1 nach 23.05 Uhr im Programm hatte. Die in Amerika erfolgreiche Serie um einen Motorrad-Club ließ die Zielgruppen-Quoten auf 7,7 Prozent sinken. 0,89 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die in dieser Woche ausgestrahlte Episode.