Dieser Rekord kommt aus dem Nichts: Nach einem sehr mageren Montag erzielen die «Privatdetektive im Einsatz» am Dienstag einen neuen Bestwert.
„Happy Ending“ und „Schwein gehabt“ hießen die Fälle, denen sich am Dienstagnachmittag die
«Privatdetektive im Einsatz» bei RTL II stellen müssen – und passender könnten sie angesichts der erzielten Werte kaum sein: Ab 16.05 Uhr kam die Scripted Reality auf hervorragende 9,5 Prozent Marktanteil in der umworbenen Altersgruppe und stellte somit einen neuen Bestwert auf. Der bisherige Rekord lag bei 7,9 Prozent und wurde am 23. August 2013 eingefahren. Besonders erstaunlich ist die Spitzenquote vom Dienstagnachmittag, bedenkt man die mageren Werte des Vortages:
Am Montag standen bei 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen bloß 4,0 Prozent zu Buche. Einen Tag später erreichte das Format schon 0,33 Millionen Jüngere, insgesamt schalteten am Dienstag 0,51 Millionen Neugierige ein. Dies kam einer tollen Sehbeteiligung von 5,0 Prozent gleich.
Direkt im Anschluss stürzte
«X-Diaries – Love, Sun & Fun» auf 0,38 Millionen Fernsehzuschauer, darunter befanden sich immerhin 0,30 Millionen Jüngere. Somit verbuchte das Format miese 2,9 Prozent insgesamt für sich, während ibei den Umworbenen solide 7,3 Prozent erzielt wurden.