Panagiota Petridou handelt wieder mit Rostlauben

Die erfolgreiche Dokusoap «Biete Rostlaube, suche Traumauto» geht bei VOX Ende April in eine neue Runde.

Zur Person: Panagiota Petridou

Panagiota Petridou wurde am 13. Juli 1979 in Solingen geboren und war lange Zeit als Handballerin aktiv. Die Autoverkäuferin wurde von Sony Pictures Television fürs Fernsehen entdeckt und bekam 2010 die Moderation von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» angeboten.
Ab Ende April geht die quotenstarke VOX-Dokusoap «Biete Rostlaube, suche Traumauto» in ihre nunmehr dritte Staffel: Auch in den neuen Folgen bessert Autoverkäuferin Panagiota Petridou die wenig wertvollen Wagen ihrer Klienten auf, um sie so möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Daraufhin kann die ehemalige Handballerin zwei weitere An- und Verkäufe tätigen – spätestens dann muss sie ihren Klienten den Wunsch vom Traumwagen erfüllen. Alternativ erhalten ihre Schützlinge den bis dahin erwirtschafteten Gewinn.

Das erprobte Showkonzept geht ab dem 20. April wieder auf Quotenfang und ist dann immer sonntags um 18.15 Uhr bei VOX zu sehen. In den neuen Folgen verkauft Panagiota Petridou unter anderem dem alten Opel Corsa einer Kölner Studentin und das Wohnmobil der profesionellen Zauberer Jennifer und Ingo. In einer weiteren Ausgabe sucht die Griechin für die leidenschaftliche Surferin Stefanie nach einem geräumigeren Ersatz für ihren alten Ford Ka.

«Biete Rostlaube, suche Traumauto» ist ein immenser Erfolg für VOX und holt nahezu durchgehend Quoten weit über Senderschnitt. In der Zielgruppe waren bislang bis zu 10,6 Prozent drin, die Reichweite liegt bei bis zu 1,90 Millionen Gesamtzuschauern.
12.03.2014 12:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69514