Neue Tine: RTL II testet tägliches Einrichtungsformat

Tine Wittler war mal: Ab Ende April wird RTL II eine Deko-Soap am Nachmittag testen – der Sendeplatz ist dabei nicht uninteressant.

Die Testphase von RTL II am Nachmittag wird auch im Frühjahr 2014 weitergehen. Schon im Herbst gab es erfolgreiche Testläufe von «Next, Please» und «Helf mir!» (dazu kam noch «Schmiede 21», das wohl nicht weitergehen wird). Am 28. April startet der Münchner Privatsender nun ein neues Format, dessen Programmfarbe für den Nachmittag des Kanals durchaus ungewöhnlich ist. Es handelt sich dabei um eine recht klassische Deko-Soap, wie sie über Jahre hinweg bei RTL erfolgreich mit Tine Wittler zu sehen war.

RTL IIs Tine heißt nun Emell Gök Che, die vor allem Familien helfen will, die sich aufgrund eines finanziellen Engpasses keine neue Einrichtung leisten können. Stilsicher und mit fachlichem Know-How sollen innerhalb weniger Stunden bis zu drei Zimmer im neuen Look erstrahlen, sobald der Überraschungskandidat das Haus verlassen hat. Dabei werden Emell Gök Che und ihre Handwerker praktische Dekorations-, Bastel- und Bautipps vermitteln, die zeigen, dass man auch mit kleinen Veränderungen viel erreichen kann.

«WohnSchnellSchön» läuft beim Münchner Sender immer um 16.05 Uhr, also nach dem «Trödeltrupp», vor «X-Diaries» und somit auf dem Slot, auf dem bisher «Privatdetektive im Einsatz» beheimatet war. Von einem wirklichen Testlauf kann im Bezug auf «WohnSchnellSchön» übrigens nicht gesprochen werden, hat der Sender doch im Vorfeld schon recht viele Folgen beauftragt. Die erste Staffel umfasst 38 Episoden.
19.03.2014 08:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/69636