Sky Media Network: Doppelspitze übernimmt Verkaufsleitung

Der Werbezeitenverkauf wird nun von Marcel Quenzel und Ralf Hape in Personalunion geleitet. Außerdem gibt es einen komplett neu geschaffenen Bereich: Business Development.

Die Verkaufsleitung der Sky-Vermarktungstochter Sky Media Network besteht ab sofort aus einer Doppelspitze. Gemeinsam mit Marcel Quenzel ist Ralf Hape jetzt für die Werbezeitenvermarktung zuständig. Dabei werden die Aufgaben wie folgt verteilt: Quenzel ist als Director Key Account & New Business sowohl für die Betreuung von Key-Account-Kunden, als auch für das Neugeschäft von Sky Media Network verantwortlich. Seit 2008 kümmerte er sich als Head of Sales um den Vertrieb. Hape, der bislang für die Mediaagentur Group M zuständig war, fungiert hingegen als Director Sales & Air Time Planning gemeinsam mit seinem Team als Ansprechspartner für Mediaagenturen sowie deren Kunden.

Seit 1. März führt Stefanie Gauger außerdem den neu geschaffenen Bereich Business Development. Sie ist sowohl für übergreifende Crossmarketing-Kampagnen als auch Kooperationen zuständig. Auch die Erschließung neuer Geschäftsfelder gehört zu ihren Aufgabenbereichen. Gauger, die zuletzt in der Position eines Directors für die Leitung des Bereichs Customer Communication verantwortlich zeichnete, ist bereits seit 2011 für den Bezahlsender tätig.

„Mit der personellen und strukturellen Veränderung bauen wir unser Leistungsvolumen in allen kundenrelevanten Bereichen aus: Neue innovative Märkte werden für vernetzte Vermarktungskonzepte zukünftig noch schneller erschlossen, Flexibilität und Kundennähe werden verbessert“, so der Geschäftsführer Sky Media Network, Martin Michel. Neben einer angemessenen Reaktion auf die steigende Nachfrage nach Vermarktungsleistungen im Pay-TV-Umfeld, erhofft sich Sky also auch eine nachhaltige Steigerung der Servicequalität.
24.03.2014 13:57 Uhr  •  Christopher Schmitt Kurz-URL: qmde.de/69738