Die ABC gab nun ihre Pläne für den Sommer 2014 bekannt. Als Neueinsteiger erwartet die US-Zuschauer unter anderem die Castingshow «Rising Star».
Castingshows in Deutschland
Derzeit flimmern den deutschen TV-Zuschauern in Sachen Musik-Castingshows «Deutschland sucht den Superstar» und «The Voice Kids» entgegen. Wie es um die Suche nach musikalischen Talenten im deutschen Fernsehen steht und was «Rising Star» an Mehrwert mitbringen könnte, können Sie in
Ausgabe 245 unseres Podcasts nachhören.
Die etwas andere Castingshow
«Rising Star» hält Einzug in die großen TV-Nationen. Nachdem bekannt wurde, dass sich
RTL die deutschen TV-Rechte des ursprünglich israelischen Formats sicherte, erstand ABC Anfang des Jahres in den USA die Produktion, die auf dem internationalen Markt durch ihr innovatives crossmediales Konzept heiß begehrt ist: Statt anfänglichen Castings setzt «Rising Star» sofort bei den Live-Shows ein, ohne dass Zuschauer und Juroren die Kandidaten während ihrer Performance sehen. Jury und Fernsehpublikum haben nach den Gesangsdarbietungen die Möglichkeit über eine App bezüglich des Verbleibs der Teilnehmer zu voten.
Nun steht auch der Premierentermin für die US-Ausstrahlungen der Castingshow fest, die als nächster großer Hit nach «The Voice» gehandelt wird: Demnach debütiert die Keshet DCP-Produktion bei ABC am Sonntag, dem 22. Juni 2014, um 21 Uhr.
Neben der groß angelegten Suche nach Talenten finden sich auch in der fiktionalen Serie
«The Astronaut Wives Club» (ab 24. Juli, 21 Uhr), der Rückkehr alter «Bachelor»- und «Bachelorette»-Kandidaten bei
«Bachelor in Paradise» (ab 4. August, 20 Uhr) sowie in der märchenhaften Reality-Show
«The Quest» (ab 19. Juni, 20 Uhr) Newcomer wieder. Doch auch alte Bekannte kehren zurück: Eine neue Staffel
«The Bachelorette» läuft beispielsweise am Montag, dem 19. Mai an,
«Extreme Weight Loss» folgt am Dienstag, dem 27. Mai und neue Folgen von ABCs
«Mistresses» starten am 2. Juni.