sixx: Vampire knabbern an 3-Prozent-Marke

Nicht nur «Vampire Diaries» hob den Senderschnitt, auch «Buffy» und «Angel» verdienen Lob.

Es ist das serielle Aushängeschild des Frauensenders sixx: Die in Amerika bei The CW laufende Serie «The Vampire Diaries». Seit Staffelstart landete der Kanal mit Erstausstrahlungen am Donnerstagabend schon drei Mal bei mehr als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit wurde der durchschnittliche Marktanteil des Senders bei diesen Ausstrahlungen mehr als verdoppelt. An diesem Donnerstag scheiterte «Vampire Diaries» zwar an dieser Marke, lief aber dennoch richtig stark. Durchschnittlich 2,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurden ausgewiesen.

Ab 20.15 Uhr sahen 0,41 Millionen Menschen ab drei Jahren (1,3%) zu. Nach 21.10 Uhr hielten auch die Mystery-Serien «Buffy» und «Angel» die Fahne hoch. Zunächst wurden gute 1,5, dann noch bessere 1,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Die gemessenen Reichweiten lagen bei 0,21 und 0,20 Millionen.

Auch Sat.1 feierte Erfolge am Donnerstag. Drei Folgen der Krimi-Serie «Criminal Minds» kamen auf 11,7, 11,0 und wieder 11,7 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt generierte die Serie zwischen 2,56 und 2,23 Millionen Zusehern.
28.03.2014 09:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/69821