kabel eins überzeugt mit Comic-Doppel

Das ungleiche Comic-Doppel «Spider-Man 2» und «Spawn» schnitt am Montagabend bei kabel eins insbesondere bei den Umworbenen sehr gut ab.

Spider-Man im Kino

  • «Spider-Man» (Sam Raimi, 2002)
  • «Spider-Man 2» (Sam Raimi, 2004)
  • «Spider-Man 3» (Sam Raimi, 2007)
  • «The Amazing Spider-Man» (Marc Webb, 2012)
  • «The Amazing Spider-Man 2» (Marc Webb, 2014)
  • «The Amazing Spider-Man 3» (?, 2016)
  • «The Amazing Spider-Man 4» (?, 2018)
  • «Venom» (?)
  • «Sinister Six» (?)
Mitte April startet mit «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» die aufwändige Fortsetzung des finanziell sehr einträglichen «Spider-Man»-Reboots in den deutschen Kinos. Gewissermaßen im Fahrwasser des Vorabhypes zeigte kabel eins am Montagabend mit «Spider-Man 2» den zweiten Teil von Sam Raimis Trilogie über die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft – und feierte damit einen ansehnlichen Erfolg.

0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ab 20.15 Uhr den kleinen Privatsender ein und bescherten ihm somit sehr gute 6,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum hielt sich die Begeisterung für den Marvel-Helden dagegen in Grenzen: 0,98 Millionen Interessenten ab drei Jahren bedeuteten mäßige 3,3 Prozent.

Ab 22.50 Uhr setzte kabel eins dann auf eine düstere Comicgestalt. Der brutale Comic-Actioner «Spawn» erweckte die Neugier von 0,60 Millionen Zuschauern und kam somit auf ansehnliche 4,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren wurden 0,40 Millionen und tolle 7,1 Prozent gemessen.
01.04.2014 09:44 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69888