«Im Namen der Gerechtigkeit» und die weiteren Scripted Realitys am Sat.1-Nachmittag holen sehr gute Werte.
Sat.1 kann derzeit kaum über seine Daytime klagen – vor allem am Nachmittag sind die Werte bei Jung und Alt überaus gut und liegen klar über Senderschnitt. Flaggschiff der Programmschiene:
«Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie!» mit einem starken Zielgruppenmarktanteil von 14,5 Prozent am Dienstag. Ab 15 Uhr schalteten insgesamt 1,29 Millionen Menschen ein – 0,10 Millionen mehr als direkt im Vorfeld bei
«Auf Streife». Die Polizei-Dokusoap holte am 1. April ab 14 Uhr tolle 13,3 Prozent.
Ab 16 Uhr wiederum brachte es
«Anwälte im Einsatz» auf löbliche 1,21 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 12,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
«Mein dunkles Geheimnis» hielt mit 1,26 Millionen und 12,9 Prozent anschließend dieses Niveau, ehe
«Schicksale – und plötzlich ist alles anders» auf 1,08 Millionen und gute 10,1 Prozent kam.
Zum Vergleich ein Blick auf das Mittagsprogramm von RTL: Den höchsten Marktanteil in dieser Schiene generierte am Dienstag
«Familien im Brennpunkt» mit einer Spezialfolge zum Thema Pubertät. Ab 16 Uhr standen annehmbare 12,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche, die Gesamtreichweite lag bei 0,81 Millionen Interessenten.