south&browse: Übernahme durch Wige

Die Wige Media AG übernimmt die insolvente Münchener Produktionsschmiede south&browse.

Durch die Integration von south&browse in die Wige Group gewinnen wir viel mehr als nur einen kreativen Baustein. Die Kombination von Wissensvermittlung und Entertainment, die Tom und seine Crew perfekt beherrschen, ist für Wige von großem Wert und ich bin zuversichtlich, durch die Entwicklung und Realisierung neuer attraktiver Formate in den kommenden Jahren eine positive Geschäftsentwicklung zu erzielen.
Peter Lauterbach
Nach der Einstellung des Schwulensenders Timm war es nicht sehr gut um die Produktionsfirma south&browse bestellt – zu Beginn dieses Jahres kam es dann zur Schreckensnachricht: south&browse musste einen Insolvenzantrag stellen. Nun gibt es jedoch neue Hoffnung für die Produktionsschmiede. Die Wige Media AG gab jetzt bekannt, das gesamte operative Geschäft des Münchener Produktionsstudios zu übernehmen und in Folge des Asset Deals mit south&browse auch sämtliche Mitarbeiter weiter zu beschäftigen.

Ab sofort firmiert south&browse unter dem neuen Namen Wige South & Browse, der bisherige Standort bleibt auch als neu gegründete Tochterfirma Wiges beibehalten. Die Geschäftsführung übernimmt Peter Lauberbach, die operative Leitung fällt in den Bereich von Tom Gamlich, dem bisherigen Geschäftsführer von south&browse.

Dieser kommentiert den Deal, der sich im fünfstelligen Euro-Bereich liegt: „Ich freue mich, mit south&browse zukünftig Teil eines umfassenden medialen Netzwerks mit über 30-jähriger Erfahrung zu sein. Durch unsere zukünftige Partnerschaft entsteht für die Marke south&browse nicht nur eine gestärkte administrative und infrastrukturelle Kraft, sondern auch ein ideenreicher Austausch auf verschiedensten Ebenen.“
02.04.2014 11:08 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69918