Comedy Central zeigt dritte «The Exes»-Staffel

Bereits ab Ende des Monats soll die US-Sitcom erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

«The Exes»-Quoten in den USA

Nachdem die erste Staffel fast durchgehend auf über eine Million Zuschauer kam, erreichte der Kabelsender TV Land in Durchgang zwei nur noch mit dem Staffelauftakt mehr als eine Million. In Staffel drei schafften es sieben der ersten zehn Folgen über diese Marke, die zweite Staffelhälfte hatte allerdings deutliche Einbußen zu verkraften.
Der auf komödiantischen Stoff spezialisierte Sender Comedy Central hält an der US-amerikanischen Sitcom «The Exes» fest. Die dritte Staffel der Serie soll bereits ab dem 27. April immer sonntags um 22:30 Uhr gezeigt werden. Man zeigt damit die Folgen in deutscher Erstausstrahlung, denn weder im Free-TV noch im Pay-TV waren die insgesamt 20 Episoden bislang zu sehen. In den USA lief die Serie bereits zwischen Juni 2013 und Februar 2014.

In dem Format geht es um die frisch geschiedenen Männer Haskell Bing (Wayne Knight) und Phil Chase (Donald Faison). Sie leben gemeinsam in einem Apartment, das ihrer Scheidungsanwältig Holly Brooks (Kristen Johnston) gehört. Diese drückt ihnen mit Stuart Gardner (David Alan Basche) einen weiteren Klienten als neuen Mitbewohner auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht allmählich eine innige Männerfreundschaft.

Als neues Mitglied des Casts konnte die aus «King of Queens» bekannte Leah Remini gewonnen werden. Sie spielt die Schwester von Stuart, die nach einer 17-jährigen Ehe ebenfalls frisch geschieden ist. Serienschöpfer von «The Exes» ist Mark Reisman, der bereits als Produzent und Autor von «Frazier» fungierte.
08.04.2014 11:25 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/70039