Sport1 zeigt Basketball-WM aus Spanien

Der Sender berichtet somit vom nächsten großen Sportevent des Jahres, nachdem man schon bei Olympia und der Handball-EM am Start war.

Wie gehts weiter in Deutschland?

Die Basketball-Bundesliga BBL und Sport1 verhandeln derzeit über einen neuen TV-Vertrag. Zuletzt gab es von Seiten der Vereine recht kritische Stimmen. Sport1-Chef Olaf Schröder hat mit Quotenmeter.de über die Situation gesprochen und an der ein oder anderen Stelle durchaus die Daumenschrauben ein wenig angezogen. Mehr dazu im großen Quotenmeter-Topthema, zu lesen ab heute Nachmittag.
Die vom 30. August bis 14. September in Spanien stattfindende Basketball-Weltmeisterschaft wird in Deutschland beim Spartensender Sport1 zu sehen sein. Erworben hat der Kanal sämtliche Rechte, kann die Spiele also wahlweise im Free-TV oder auch hinter der Bezahlschranke auf Sport1+ ausstrahlen. Mindestens 18 Partien will Sport1 nach Angaben von Senderchef Olaf Schröder live zeigen.

„Topstars en masse aus der NBA und der Turkish Airlines Euroleague, die wir ja auf Sport1 US bzw. Sport1 auch im Programm haben, kämpfen vor einem basketballverrückten Publikum in den großen Arenen Spaniens um die WM-Krone" , kündigt Schröder an.

Sport1 setzt somit seine Strategie fort, bei großen Turniern am Ball zu sein. Die Basketball-WM reiht sich somit neben anderen großen Events ein, die Sport1 in diesem Jahr schon übertrug. Mit dabei war der Sender auch bei den Olympischen Spielen in Sotchi (durfte Eishockey-Spiele zeigen). Auch die Handball-EM wurde gezeigt. Demnächst stehen zudem Übertragungen der Eishockey-WM in Weißrussland und der Hockey-WM der Männer und Frauen in den Niederlanden an.
10.04.2014 11:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70083