Welt der Wunder TV bringt neue Formate an den Start

Ein Kinomagazin und eine Talkshow mit Thomas Gottschalks Schwester schließen sich dem Programm des Free-TV-Senders an.

Gleich zwei neue Sendungen laufen in Kürze bei Welt der Wunder TV an: Ab dem 12. April um 20.15 Uhr führt Raphaela Ackermann in «Ackermann - Der Talk» durch das Programm des noch jungen Senders. Welt der Wunder TV beschreibt die Talk-Sendung als Society-Talk im Stile von «3nach9» oder der «NDR Talk Show» - ob der Newcomer im Programm ein ähnlicher Dauerbrenner wird bleibt abzuwarten. Für die Produktion zeichnet Holm Dressler (u.a. «Wetten,dass..?») verantwortlich, der auch schon einige Formate von Raphaela Ackermanns prominentem Bruder Thomas Gottschalk moderierte.

Zum Debüt gastiert Society-Journalist Michael Graeter im neuen Talk-Format. Wie nun Uli Hoeneß musste dieser einst eine Haftstrafe wegen Untreue in der Justizvollzugsanstalt Landsberg absitzen. «Ackermann - Der Talk» beschäftigt sich allgemein mit allen möglichen interessanten Menschen und deren Geschichten. Den entsprechenden Persönlichkeiten fühlt Ackermann dann in ihrer Sendung auf den Zahn. Einen festen Programmplatz hat «Ackermann - Der Talk» jedoch noch nicht inne: Regelmäßig läuft die Sendung erst, nachdem das Format vereinzelt am Samstagabend zu sehen war. Doch damit nicht genug für Ackermann, deren Engagement bei Welt der Wunder TV ihren ersten regelmäßigen TV-Auftritt darstellen wird: Ab Mai wird ihr neuer Sender Ackermann voraussichtlich auch eine tägliche Sendestrecke zuteilen, genaueres steht diesbezüglich jedoch noch nicht fest.

Schon einen Tag vor «Ackermann» läuft bei Welt der Wunder TV das Kinomagazin «Screen» an. Die Sendung verschreibt sich etlichen Geschichten in und um Hollywood und berichtet über Filme sowie Hintergrundinformationen zu den entsprechenden Darstellern. Neben Kinostarts wird «Screen» seinen Fokus auch auf Filmklassiker, Karrieren und Neuigkeiten hinter den Kulissen legen. Alexandra Klim, gleichzeitig Schauspielerin, Autorin und Produzentin übernimmt die Moderation von «Screen» -Klim sammelte in Hollywood als Filmproduzentin schon einige Erfahrungen. Jeweils freitags informiert «Screen» seine Zuseher zur besten Sendezeit.
Werden Sie die zwei neuen Formate auf Welt der Wunder TV verfolgen?
Beide Sendungen werde ich mir anschauen.
25,0%
Nein, nur «Screen» interessiert mich.
10,7%
Nein, nur «Ackermann - der Talk» interessiert mich.
8,9%
An beiden Sendungen habe ich kein Interesse.
55,4%

Im Zuge ihrer TV-Karriere moderierte sie zuvor außerdem beim MDR, bei RTL II und bei N24. Zwischen 2005 und 2007 präsentierte Klim auch die «K1 Nachrichten» auf kabel eins. Produzent und Programmdirektor Hendrik Hey findet: „Mit der Talkshow «Ackermann – Der Talk» und dem Kinomagazin «Screen» bringt Welt der Wunder TV zwei Formate auf den Bildschirm, die nicht nur einen hohen Entertainmentfaktor besitzen, sondern auch durch ihren Informationsgehalt bestechen.“
10.04.2014 14:57 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/70095