Palina Rojinski gibt die Kupplerin

Die VJane bekommt bei ProSieben mit «Guys in Disguise» ihr eigenes, unkonventionelles Kuppelformat.

Palina passt perfekt zu uns. Sie ist jung, wild, hipp, charmant und frech - genauso wie ProSieben. Bei «Circus HalliGalli»' und «Got to Dance» hat sie unsere Zuschauer bereits im Sturm erobert. Ich freue mich auf großartige Shows mit der großartigen Palina – exklusiv auf ProSieben.
Wolfgang Link, Geschäftsführer ProSieben und ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Bei Sat.1 ist man «Schwer verliebt», bei RTL werden unter anderem Schwiegertöchter und Frauen für Bauern gesucht – und bei ProSieben? Der Münchener Sender hielt sich bislang in Sachen Kuppeldokus zurück, doch wie Geschäftsführer Wolfgang Link dem Magazin 'Der Spiegel' verriet, wird sich dies bald ändern. Allerdings folgt das Format «Guys in Disguise» nicht unbedingt den Gesetzen der aktuell im Privatfernsehen vertretenen Genrekollegen, sondern geht ungewöhnlichere Wege:

Pro Episode wird eine Singlefrau auf zwei Dates geschickt, bei denen sie jeweils einen heimlichen Verehrer besser kennenlernt. Die Männer, die der Kandidatin bereits seit einiger Zeit verfallen sind, geben bei ihrem Date allerdings nicht sofort ihre Identität preis, sondern kommen in sie unkenntlich machenden Kostümen zum Rendezvous. Ein Sendestart wird aktuell für Juni anvisiert.

Moderiert wird die auf einem israelischen Konzept basierende Sendung von Palina Rojinski, die nicht nur Joko und Klaas durch «MTV Home», «neoMagazin» und nun «Circus HalliGalli» begleitete und bei VIVA als VJane zu sehen war, sondern auch schon als Jurorin bei «Got to Dance» mitwirkte. Kurzfristig war Palina auch bei RTL zu sehen, doch das Senderwechseln hat für die Moderatorin nun ein Ende: Wie ProSieben bekannt gab, steht Palina ab sofort exklusiv beim Münchener Sender unter Vertrag.

Neben «Guys in Disguise» sind weitere Formate mit der 28-Jährigen in Planung. Die hinter der Comedy-Kuppeldoku stehenden Produktionsfirmen sind Endemol sowie das in den Händen von Endemol sowie Joko und Klaas liegende Gemeinschaftsunternehmen Florida TV.
14.04.2014 08:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70137