Nach «Family Stories»: «Teenager Stories» ersetzen den «Trödeltrupp»

Ab Mai stellt RTL II neue Weichen am Nachmittag – dann hat es sich nämlich erst einmal ausgetrödelt.

2014 wird sich noch jede Menge tun im Nachmittagsprogramm von RTL II. Nach dem man den Vorabend mit Formaten wie «Berlin – Tag & Nacht» inzwischen erfolgreich gemacht hat, ist nun die Nachmittags-Schiene dran. Dort will der Münchner Sender aber offenbar weg von erdachten Geschichten und hin echt Stories echter Protagonisten. In Kürze schon starten neue Formate wie «WohnSchellSchön» und eine 80 Folgen umfassende neue Staffel der Dating-Show «Next, Please!» (Foto).

Damit nicht genug: Ab dem 26. Mai 2014 startet jeweils um 15.10 Uhr, also auf dem Sendeplatz, der bisher noch für den «Trödeltrupp» reserviert ist, das neue «Teenager Stories». Vom Namen her knüpft man somit an die Vormittags Sendung «Family Stories» an.

„Die Doku-Serie «Teenager Stories» erzählt spannende Geschichten verschiedener Teenager, die sich in völlig unerwarteten Lebenssituationen wiederfinden. Gemeinsam mit Freunden und Familie stellen sie sich den Herausforderungen und meistern die Hürden auf dem Weg ins Erwachsenenleben“, verspricht der Privatsender. Die Episoden kommen von verschiedenen Produktionsfirmen. Vor Jahren setzte ProSieben schon einmal auf ein ähnliches Format - es hieß damals «U20 - Deutschland, deine Teenies».
14.04.2014 14:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70160