Die Anzeichen verdichten sich, dass Deutschlands wichtigste Nachrichtensendung am Samstag erstmals aus ihrem neuen Studio präsentiert wird.
Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Norddeutschen Rundfunks steht zwar noch aus, doch es spricht derzeit alles dafür, dass die
«Tagesschau» in wenigen Tagen ihr neues Studio beziehen wird. Nachdem Jan Hofer am Montag bei Facebook "eine 'neue' «Tagesschau»" in "fünf Tagen" ankündigte, meldet nun auch die
BILD-Zeitung, dass die Nachrichten am Samstagabend erstmals aus ihrem neuen Studio verlesen werden.
Teil der Berichterstattung des Boulevard-Blattes ist auch auch ein Foto des neuen Studios, auf dem unter anderem die bereits angekündigte 17 Meter lange Video-Wand zu sehen ist. Diese machte bei Proben im Dezember 2012 noch große Probleme und war unter anderem dafür verantwortlich, dass sich der Einzug ins neue Studio um nun mehr fast anderthalb Jahre hinauszögerte.
Für die ARD ist der Relaunch ein Prestigeprojekt, für das man knapp 24 Millionen Euro in die Hand nahm. Der NDR wollte sich bislang nicht zur wahrscheinlichen Einweihung des neuen Studios am Samstag äußern.