Die Serie von Warner Bros. fährt weiterhin Marktanteile über dem Senderschnitt ein.
Die amerikanische Teenager-Serie
«The Secret Circle» lief beim TV-Sender The CW nicht besonders stark, sodass nur eine Staffel mit 22 Episoden produziert wurde. Die Verantwortlichen bei Super RTL sind darüber vermutlich enttäuscht, denn dies ist eine der wenigen Serien, die den Senderschnitt übertrumpfen kann.
Am Mittwoch um 20.15 Uhr schalteten 0,33 Millionen Menschen die 19. Episode ein, dies bedeutete 1,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Erfolgreich war man allerdings bei den für die Werbewirtschaft jungen Leuten, denn hier wurden 0,23 Millionen Zuseher ermittelt. Mit einem Marktanteil von 2,2 Prozent kann der Programmchef durchaus zufrieden sein. Das zweite Abenteuer kam auf 0,37 Millionen Menschen und 1,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte man sich auf 0,26 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 2,3 Prozent übertrumpft auch die zweite Folge den Super RTL-Senderschnitt.
«The Secret Circle» startete Mitte Februar 2013 mit rund 0,52 Millionen Zuschauern, wovon 0,29 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahre waren. Mit Marktanteilen von 1,6 bei allen Zusehern und 2,3 Prozent bei den Werberelevanten startete die Serie solide. Obwohl Zuschauer das Format verließen, hielt Super RTL die Marktanteile konstant.