Trotz einer niedrigeren Reichweite generierte das ProSieben-Modelcasting diesen Donnerstagabend höhere Marktanteile als zuletzt.
«Germany's Next Topmpdel»-Quotenverlauf
- S1: 3,02 Mio. (8,9%) / 2,29 Mio. (16,2%)
- S2: 3,45 Mio. (11,9%) / 2,58 Mio. (21,4%)
- S3: 3,67 Mio. (12,9%) / 2,77 Mio. (23,2%)
- S4: 3,83 Mio. (13,2%) / 2,89 Mio. (24,2%)
- S5: 3,01 Mio. (10,2%) / 2,23 Mio. (18,1%)
- S6: 3,08 Mio. (10,3%) / 2,27 Mio. (18,9%)
- S7: 2,68 Mio. (9,0%) / 1,89 Mio. (15,9%)
- S8: 2,65 Mio. (8,9%) / 1,85 Mio. (16,2%)
Das Staffelfinale von
«Germany's Next Topmodel» nähert sich mit großen Schritten, doch weiterhin will sich kein dermaßen großer Hype um die Sendung einstellen wie einst gewohnt. Auch die Werte des Staffelbeginns mit 15 bis 17 Prozent Marktanteil scheinen nunmehr außer Reichweite – zumindest aber ging es diesen Donnerstag wieder aufwärts. Mit klar über dem Senderschnitt liegenden 14,4 Prozent Marktanteil verbesserte sich der Zielgruppenwert gegenüber der Vorwoche um 0,3 Prozentpunkte. Die Reichweite dagegen sank auf 1,47 Millionen Jüngere.
Insgesamt waren 2,35 Millionen Neugierige an Bord, was rund 200.000 Zuschauer unter der Vorwoche liegt. Aufgrund einer vom Frühlingswetter und den angebrochenen Osterferien beeinflussten, niedrigeren Gesamtfrequentierung hatte dies allerdings keinen negativen Effekt auf die Sehbeteiligung: Mit sehr guten 8,1 Prozent wurde der Wert der vergangenen Woche hauchdünn geschlagen.
Direkt im Anschluss hielt
«red!» einen Großteil der «Germany's Next Topmodel»-Zuschauer: Mit 1,75 Millionen TV-Konsumenten ab drei Jahren und 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen generierte das ProSieben-Boulevardmagazin tolle 8,0 Prozent insgesamt sowie 13,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.