Nachdem RTL II große Erfolge mit
«Mein Haus, dein Haus» feiern konnte, folgt nun
«Mission: Traumhaus». Ähnlich wie bei
«Mein Haus, dein Haus» geht es bei
«Mission: Traumhaus» um ein Haus. Diesmal geht es aber nicht um ein Haus, das erst gebaut werden muss sondern um eine Altbauwohnung im Herzen Berlins. Der Ort der Handlung ist ein leer stehender denkmalgeschützter Altbau der in einem katastrophalen Zustand ist und dringend eine Rundum-Renovierung braucht.
In diese Ruine ziehen sechs unterschiedliche Teams, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen wollen. Mit nur kleinem Budget und laienhaften Know-How müssen die Kandidaten die heruntergekommene Bruchbude in ein schmuckes Heim verwandeln. Aber nur ein Paar wird nach der entbehrungsreichen Zeit mit einem neuen Zuhause belohnt und gewinnt eine der vier sanierten Wohnungen des Altbaus im Wert von 250.000 Euro. Alle 14 Tage muss ein Team das Fernsehhaus verlassen – auf Vorschlag der eigenen Mitstreiter! Am Ende der Staffel entscheiden die Zuschauer, welches Team die Super-Wohnung gewinnt.
«Mission: Traumhaus - Deutschlands verrückteste Baustelle», die neue Doku-Game-Soap, ab 22. September um 21.15 Uhr bei RTL II.