In der kommenden Staffel der Familienserie will Bürgermeister Wöller Herzen erobern und das ihn frustrierende Kloster endlich umbauen.
Hinter den Kulissen
«Um Himmels Willen» wird von der Produktionsfirma 'ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH' im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion 'Serien im Hauptabendprogramm' verwirklicht. Regie führen Bernd Neubauer und Sven Kirsten. Die Drehbücher zur Serie stammen von Jürgen Werner.Mit einem Durchschnittswert von 6,5 Millionen Zuschauern ist die Familienserie
«Um Himmels Willen» auch trotz der zuletzt verbuchten Ausrutscher unter die Sechs-Millionen-Marke ein außerordentlicher Publikumsrenner. Für Nachschub ist sogar bereits gesorgt: Wie Das Erste mitteilte, haben in Landshut, Niederaichbach, München und Umgebung bereits die Dreharbeiten zur mittlerweile 14. Staffel begonnen und sollen bis Anfang Dezember beendet werden. Die Ausstrahlung der 13 Episoden soll gewohntermaßen im Frühjahr 2015 erfolgen.
In der 14. Staffel hat Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) einen neuen Plan für das wenig profitable Kloster von Kaltenthal: Er will die heilige Stätte zu einem Wellness-Center umbauen – sehr zum Ärger von Schwester Hanna (Janina Hartwig), die das Kloster sogleich zu einem Fluchtort für Asylanten erklärt. Derweil kriegt sich Wöller mit seinem alten Kumpanen, dem Bauunternehmer Hermann Huber (Wolfgang Müller), in die Haare: Beide haben sich in die junge Architektin verguckt, die das Kloster umgestalten soll, und kämpfen daher verbittert um deren Aufmerksamkeit.
In weiteren Rollen sind unter anderen Gaby Dohm, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Denise M'Baye, Andrea Sihler, Andrea Wildner, Horst Sachtleben, Lars Weström, Andreas Wimberger und Markus Hehring zu sehen.