Carmen und Robert sind nicht zu stoppen. Angeschoben von den beiden lief auch «Der Traummann» überdurchschnittlich.
Robert beim Benefiz-Fußballspiel – die neue Episode der
«Geissens» lag am Montagabend teilweise sogar vor den «Simpsons»; bei allen sowieso, aber auch in der Zielgruppe. Hatte die gelbe Familie nur 1,29 und später mit einer zweiten Folge 1,57 Millionen Gesamtzuschauer und eher mäßige 9,5 und 11,0 Prozent in der Zielgruppe, so punktete die Joker-Productions-Sendung
«Die Geissens» im Programm von RTL II mit starken 10,6 Prozent Marktanteil. Eine Erstausstrahlung des Formats lockte ab 20.15 Uhr 1,89 Millionen Menschen ab drei Jahren (6%) vor die Bildschirme.
Zuletzt lief es für «Die Geissens» Anfang Februar 2014 besser – damals lief die zweitletzte Episode vor der kurzen Spätwinter-Pause. Angeschoben von Carmen und Robert schlug sich auch das eine neue
«Der Traummann»-Folge im Programm des Privatsenders recht gut. Nach 21.15 Uhr generierte RTL II damit 7,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verbucht.
Im weiteren Verlauf des Montagabends kamen Wiederholungen von
«Die Kochprofis» und
«Exklusiv – Die Reportage» noch auf 6,6 und 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL II schloss den Montag mit bärenstarken 8,6 Prozent Marktanteil ab, was auch daran lag, dass das neue «WohnSchnellSchön»
dem Nachmittag neuen Schwung verlieh.