Sky: Kampfansage gegen übliche Sommeraktivitäten

Im Rahmen einer neuen Werbeaktion stellt sich der Bezahlsender Sky einem Wettkampf mit typischen Sommerbeschäftigungen.

Gerade in den Sommermonaten zeigt sich der Premiumanspruch von Sky besonders deutlich: Unsere Abonnenten dürfen sich auf zahlreiche exklusive und hoch qualitative Fernsehinhalte freuen. Die außergewöhnliche Gestaltung der Motive stellt diesen Anspruch auf kreative Weise anschaulich dar.
Dr. Jörg E. Allgäuer, Vice President Corporate Communications bei Sky
Wenn die Temperaturen steigen, fliehen deutsche Fernsehnutzer üblicherweise aus den heimischen vier Wänden und lassen die Flimmerkiste ausgeschaltet. Dies bedingt niedrigere Reichweiten im Sommerprogramm, was wiederum der Grund ist, weshalb Programmplaner in den Sommermonaten weniger Mut bei der Gestaltung des Fernsehprogramms beweisen. In einer neuen Werbeaktion, die speziell für Clap Online entworfen wurde, sagt Sky Deutschland den Sommeraktivitäten jedoch den Kampf an.

Eine Reihe von Illustrationen stellt auf komödiantische Weise Dinge vor, die der Sommer abseits des Fernsehens mit sich bringt, und vergleicht diese mit den Höhepunkten des Sky-Sommerprogramms. Wenig überraschend unterstreicht diese Kampagne die Schattenseiten des Sommers – wie etwa öde Besuche bei Großmutter in ihrer Gartenlaube.

Die handgezeichneten Motive werden, wie Sky vermeldet, von Clap Concepts unter der Leitung von Peter „Bulo“ Böhling und Daniel Häuser in Abstimmung mit dem Bezahlsender entwickelt und umgesetzt. Die nun startende Aktion wird in den kommenden 16 Wochen jeweils freitags um ein neues Motiv auf Clap Online ergänzt.

02.05.2014 11:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70476