Sat.1 verwirklicht Teenie-Ableger von «The Biggest Loser»

Der Privatsender schickt übergewichtige Jugendliche in ein spanisches Abnehmcamp, wo sie von Detlef „D!“ Soost betreut werden. Sat.1 feiert das Projekt als „spe(c)ktakulär“.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man zu viele Kilos mit sich herumschleppt - und ich weiß, wie wichtig ein gutes Körpergefühl auch für das eigene Selbstbewusstsein ist.
Detlef "D!" Soost
Zwischenzeitlich hatte die im März beendete, aktuellste Staffel der Abnehm-Dokusoap «The Biggest Loser» mit durchwachsenen Quoten zu kämpfen, alles in allem erfreut sich die Sendung allerdings weiterhin einer großen Popularität. Dies zeigten unter anderem die guten Werte des Finales (mehr dazu), darüber hinaus wertete die ProSiebenSat.1-Sendergruppe das Format erfolgreich auf diversen Sendeplätzen aus (mehr dazu). Kein Wunder, dass eine Fortsetzung ansteht – gleichwohl ist es eine Überraschung, dass bereits jetzt ein Ableger in Produktion befindlich ist, der gewiss einige Diskussionen auslösen dürfte.

Wie Sat.1 bekannt machte, stehen nämlich derzeit zwölf 16- bis 20-Jährige für die neue Dokusoap «The Biggest Loser TEENS» vor der Kamera. In einer Pressemitteilung bezeichnet der Sender das Projekt als „spe(c)ktakulär“ und bestätigt die Rückkehr der ehemaligen Kickboxerin Christine Theiss (Foto) als Teamchefin und Trainerin in den Bereichen gesunde Ernährung und Sport. Neu an Bord ist Detlef „D!“ Soost, der sich in der Funktion eines Fitnesstrainiers den Kandidaten annimmt.

Psychologische Betreuung erhalten die Jugendlichen durch Life-Coach Susanne Veit, als weitere Fitness-Experten sind wiederum Silke Kayadelen und Ramin Abtin an der Show beteiligt. Momentan wird in einem Abnehmcamp in Südspanien gedreht, eine TV-Ausstrahlung wird für Herbst dieses Jahres anberaumt. Als Produktionsfirma fungiert RedSeven Entertainment GmbH.
02.05.2014 12:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70480