Showtime ordert «She's Gotta Have It»-Serie

«25 Stunden»-Regisseur Spike Lee soll seinen Debütfilm als Comedyserie ins Fernsehen bringen.

Spike Lees größte Erfolge in Deutschland

  1. «Inside Man» (2006, 1,1 Mio. Besucher)
  2. «She's Gotta Have It» (1987, 0,2 Mio. Besucher)
  3. «Jungle Fever» (1991, 0,1 Mio. Besucher)
Durch den tragischen Tod von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman muss der Sender Showtime voraussichtlich auf die mit ihm geplante Comedyserie «Happyish» verzichten, weshalb der US-Kabelsender in diesem Genre eine Nachorder zu betätigen hat. Wie der Medienblog Deadline Hollywood erfuhr, fiel die Wahl auf eine Serienadaption der dramatischen Komödie «She's Gotta Have It» von Spike Lee.

Für das Drehbuch wurde Spike Lee selbst verpflichtet, der auch die Pilotepisode inszeniert, sollte Showtime mit dem Skript zufrieden sein. Wie schon Lees Debütfilm wird auch die halbstündige Comedyserie mit gleichem Titel von den Ansichten junger Menschen über die Themen Sexualität, Genderrollen und Ethnie handeln.

Als tonale Vorbilder für die «She's Gotta Have It»-Serie dienen andere Showtime-Formate wie «Californication», «House of Lies» und «Nurse Jackie». Der Kinofilm von 1986 kostete nur 185.000 Dollar und nahm allein in den US-Programmkinos über sieben Millionen ein, zudem gewann die Produktion auf Video eine große Kult-Fangemeinde.
06.05.2014 12:34 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70551