Während ein Best-Of von Enies besten Kreationen auf sixx solide Werte einfuhr, erwischte ProSieben Maxx einen rabenschwarzen Abend.
MA-Entwicklung (Feb / Mär / Apr)
- Nitro: 1,3% / 1,5% / 1,5%
- sixx: 1,4% / 1,4% / 1,4%
- Maxx: 0,8% / 0,8% / 1,1%
Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen.
Zwischen dem Frauensender sixx und den eher auf ein männliches Zielpublikum zugeschnittenen Konkurrenten RTL Nitro und ProSieben Maxx ist ein spannender Quoten-Dreikampf entstanden, bei dem die Alternative aus der RTL-Gruppe aktuell die Oberhand hat (siehe Infobox). Am Samstagabend sah dies allerdings anders aus, denn
«Sweet und Easy - Enie backt»vermochte bei sixx mit durchschnittlich 0,12 Millionen jungen Zuschauern und den damit einhergehenden 1,2 Prozent Marktanteil am meisten zu überzeugen. Insgesamt wollten sich 0,22 Millionen von einem Best-Of der Sendung unterhalten lassen, dies entsprach einem Marktanteil von 0,7 Prozent.
Bei RTL Nitro versuchte man es derweil mit einer alten Folge von
«Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei», was 0,20 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Dies ging einher mit einem verhältnismäßig schwachen Marktanteil von 0,7 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls unterdurchschnittliche 1,1 Prozent bei 0,11 Millionen Fernsehenden erzielt.
Wirklich schlimm traf es allerdings nur ProSieben Maxx, das mit zwei weiteren Folgen der US-amerikanischen Dokusoap
«Duck Dynasty» kaum Land sah. Nur jeweils 0,04 Millionen sahen hier zu, was miesen 0,1 Prozent aller Fernsehenden entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es in beiden Fällen angesichts von gerade einmal 0,2 Prozent bei 0,02 Millionen alles andere als gut aus.