Wikinger fallen erneut bei Amazon ein

Die zweite Staffel «Vikings» feiert wie schon die erste Runde ihre Deutschlandpremiere beim Amazon-Streamingdienst.

Die Deutschlandpremiere von «Vikings» im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg für uns; wir haben sehr viel positives Feedback von unseren Kunden erhalten. Deshalb freut es uns besonders, die von vielen mit Spannung erwartete zweite Staffel ein weiteres Mal exklusiv auf die Bildschirme unserer Mitglieder zu bringen.
Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Deutschland.
Die Wikinger vom nordamerikanischen Kabelsender History bleiben sich treu: Die erste Runde feierte ihre Deutschlandpremiere beim Amazon-Streamingdienst Lovefilm, Staffel zwei bekommen deutsche Serienfreunde zuerst beim Lovefilm-Nachfolger Amazon Prime Instant Video zu sehen. Sämtliche zehn Episoden der zweiten Staffel «Vikings» werden ab dem 15. Juni beim Portal abrufbar sein.

Interessenten haben die Wahl zwischen der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung. Die zehn Folgen stehen in Full HD zur Verfügung und setzen da an, wo Staffel eins endete: Wikinger-Krieger Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel) konnte seine Macht ausweiten, muss sich aber vorsehen, den Draht zu seiner Familie und seinen Mitstreitern nicht zu verlieren.

Das Drehbuch stammt von Michael Hirst, Verfasser der Historienserie «Tudors» und der Kinodramen «Elizabeth I & II». Das Ensemble der Serie wächst in Staffel zwei unter anderem um Alyssa Sutherland, Alexander Ludwig und Linus Roache an.
15.05.2014 13:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70751