VOX schickt «Beet»-Brüder bald in fremde Gärten

Anfang Juni unternehmen Claus, Ralle und Ralf Dammasch, die Quotenstars aus «Ab ins Beet», einen Ausflug in fremde Gärten.

Das ist wahrlich keine Überraschung: Nach regelmäßig zweistelligen Marktanteilen für die von VOX ausgestrahlte Garten-Soap «Ab ins Beet» rund um die Brüder Dammasch kommt Anfang Juni nun der Versuch eines Ablegers. Bekannt gegeben wurde das Spin-Off übrigens nur wenige Tage nachdem das Format mit 12,4 Prozent Marktanteil die besten Quoten seit rund einem Jahr am Sonntagvorabend im Programm der Kölner einfuhr.

Das neue «Die Beet-Brüder» läuft testweise vorerst einmalig am Sonntag, 8. Juni 2014 auf dem Sendeplatz vor «Ab ins Beet», also um 18.15 Uhr. In ihren eigenen Gärten hat das Trio bereits viel bewegt und gebaut. Das ist auch einer Familie aus dem Hunsrück aufgefallen, die die Projekte der "Allstars" der Kult-Serie «Ab ins Beet!» im Fernsehen verfolgt hat – und sie haben die drei gebeten, auch ihre Grünfläche auf Vordermann zu bringen. Sieben Tage hat sich das Garten-Trio Zeit genommen, um den Garten der Familie aus Rheinböllern grundlegend zu verändern. Devise dabei: Kostengünstig agieren.

Noch eine Programmänderung betrifft übrigens den Sonntagvorabend. Eigentlich wollte VOX während der Weltmeisterschaft sonntags um 18.15 Uhr die einst aus der Primetime geflogene Autofahrersendung «Abgewürgt und ausgebremst» senden. Daraus wird nun aber nichts. Die teilweise noch ungesendeten Episoden bleiben erst einmal in der Schublade, stattdessen wird während des Fußballturniers auf Doppelfolgen von «Ab ins Beet» am Sonntagvorabend gesetzt.
15.05.2014 14:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70753