«Schillerstraße» steigert Reichweite erheblich

Die neue Comedyshow «Schillerstraße», die von den Machern von «Genial daneben» kommt, steigert seine Reichweiten erheblich. Die Zuschauerzahl stieg von 2,26 auf 2,98 Millionen Zuschauern. Mit 13,1 Prozent Marktanteil konnte man sich um 3,1 Prozent steigern und bei den Werberelevanten schalteten 18,5 Prozent ein (Vorwoche: 13,8%).

Anschließend um 22.45 Uhr konnte die Sketch-Show «Sechserpack» 2,10 Millionen Fans begeistern (Vorwoche: 1,89 Mio.). Man erreichte einen Marktanteil von 11,1 Prozent bei allen bzw. 16,2 Prozent bei den Werberelevanten.

«Wenn Sie lachen, ist es Oschmann» konnte zur später Stunde immerhin 1,55 Millionen Zuschauer lachen lassen (Vorwoche: 1,52 Mio.). 9,9 bzw. 15,1 Prozent (14-49) der aktiven Zuschauer schalteten ein.

Markus Maria Profitlichs Show sahen 2,74 Millionen Zuschauer, bei einem Marktanteil von 10,5 bzw. 15,8 Prozent. 2,30 Millionen sahen in der Vorwoche «Mensch Markus».

Der Verlierer der Woche ist «Was guckst du ?» mit Kaya Yanar. Als einzige Comedyshow von Sat.1 muss sie Zuschauer abgeben. Man fiel von 2,42 auf 2,28 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug acht Prozent (Vorwoche 9,1%), bei den Werberelevanten schalteten 12,6 Prozent ein (Vorwoche: 13,7%).
11.09.2004 10:23 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/7079