Nach dem Ende von «Olympia 2004» kann ProSieben wieder Fuß fassen. Nicht nur das Wochenprogramm, auch
«Welt der Wunder» und die Sonntags-Blockbuster erfreuen sich wieder eifriger Beliebtheit.
Die Bleistiftherstellung, Karies, Astronauten im All - Mit solchen und ähnlichen Themen versucht Robert Biegert seinen Zuschauer Wissen schmackhaft zu machen. Die Rechnung geht auf: Starke 2,43 Mio. Zuschauer und überdurchschnittliche 9,3 Prozent haben das Wissensmagazin am Sonntag verfolgt. Auch bei den Werberelevanten glänzte
«Welt der Wunder» mit 15,9 Prozent, was 1,70 Mio. 14- bis 49-Jährige bedeutet.
Durch das gute Lead-In feierten auch die anschließenden
«ProSieben Nachrichten» einen Erfolg. Nach langer Zeit verzeichneten die 13-minüten News wieder über zwei Millionen Zuschauer: Durchschnittlich 2,17 Mio. Interessierte (7,3 %) und 1,56 Mio. Werberelevante informierten sich bei ProSieben. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 12,7 Prozent.
Das eigentliche Highlight des Abends,
«Spy Kids», trieb die Quote dann nochmal in die Höhe. Mit 2,77 Mio. Zuschauern erreichte die Free-TV-Premiere gute 8,4 Prozent. In der Zielgruppe überzeugte die Actionkomödie mit Antonio Banderas 2,0 Mio. 14- bis 49-Jährige, wodurch ein Marktanteil von 13,7 Prozent zustande kam.