WDR legt «Geld oder Liebe» nochmal auf

Im Oktober wird es eine Sonderausgabe des ARD-Klassikers geben – natürlich mit Promis. Wer moderiert…

Ich freue mich wie Bolle, daran noch einmal zu erinnern und das auch noch spielerisch, denn die prominenten Gäste sind ja Singles a.D. oder auch, ohne es beschreien zu wollen, in spe!
Jürgen von der Lippe zur im Oktober geplanten Spezial-Ausgabe von «Geld oder Liebe»
Es ist ein Stück Fernsehtradition: 90 Mal begrüßte Jürgen von der Lippe seit 1989 Singles mit ihren außergewöhnlichen Hobbys und fragte am Ende von «Geld oder Liebe» das Fernsehpublikum, wer das Traumpaar des Abends werden sollte. 25 Jahre ist die Premiere der TV-Show nun her und dieses Jubiläum nimmt der WDR im Oktober zum Anlass, die Show noch einmal aufleben zu lassen. Geplant ist ein „besonderer Abend“, wie der Sender sagt, durch den Jürgen von der Lippe führen wird.

Gespielt wird «Geld oder Liebe» dann mit sechs bekannten Gesichtern: Mit dabei sein werden Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Stefan Mross, Klaas Heufer-Umlauf und Bernhard Hoëcker. „Es waren goldene Zeiten. Ich durfte, wie Rudi Carrell es formuliert hat, ‚auf dem Samstagabend machen, was ich wollte‘, und die Stimmung im Team war einzigartig. Ich freue mich wie Bolle, daran noch einmal zu erinnern und das auch noch spielerisch, denn die prominenten Gäste sind ja Singles a.D. oder auch, ohne es beschreien zu wollen, in spe“, sagt von der Lippe.

Siegmund Grewenig, Leiter des WDR-Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder: „Reaktionen der WDR-Zuschauerinnen und -Zuschauer im Laufe der Jahre signalisieren uns immer wieder, dass sie den Wunsch haben, die Sendung rund ums Verlieben noch einmal zu sehen. Jürgen von der Lippe und die Show haben Kultstatus erreicht, und ich freue mich, dass er uns 13 Jahre nach seinem letzten Auftritt noch einmal ganz besondere ‚Singles’ vorstellen wird.“
30.05.2014 11:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71018