Joiz nennt Details zu WM-Show «#BraSila»

Lifestyle, Gossip und Party statt harte sportliche Themen: Mit dieser Ausrichtung und der Moderatorin Sila Sahin möchte sich der Jugendsender zur WM Aufmerksamkeit verschaffen.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist ein globales Großereignis, das auch in Deutschland Millionen Menschen begeistert. Insofern versuchen die deutschen Fernsehsender alles, um Teil dieses Events zu sein. Auch der noch junge Sender Joiz setzt mit seinem neuen Format «#BraSila» auf die Zugkraft der WM, nähert sich dieser allerdings nicht unbedingt sportlich. Die durch «GZSZ» bekannte Sila Sahin soll gemeinsam mit ihren Kolleginnen Melissa, Toni und Julia vor allem auf die Themen Lifestyle, Party, Leidenschaft und Gossip eingehen - den "wirklich wichtigen Themen der größten Fußball-Party der Welt" eben, wie es der Jugendsender formuliert.

Auch die konkreten Ausstrahlungstermine der Sendung stehen inzwischen fest: Insgesamt fünf Folgen sind jeweils donnerstags ab 16:00 Uhr geplant, beginnend am 12. Juni, also dem Tag des Turnierstarts. Sila Sahin, die mit dem Fußballprofi Ilkay Gündogan liiert ist, darf ferner auch am Tag des Finalspiels (Sonntag, 13. Juli) ab 12:00 Uhr auf eben jenes in einem WM-Spezial von «Coffee & Charts» einstimmen.

Sahin selbst äußert sich zu ihrem Engagement wie folgt: "Als Spielerfrau bringe ich hier den Blick durch die weibliche Brille auf die große Fußball-Party mit. Ich freue mich total darauf, gemeinsam mit der joiz-Community und prominenten Gästen das deutsche Team anzufeuern und mitzufiebern. Das wird total spannend."
03.06.2014 10:27 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/71091