Sony Entertainment Television widmet sich Serien aus Europa

Im Spätsommer setzt der Bezahlsender intensiv auf europäische Serienware und zeigt unter anderem eine französische Politserie und ein BBC-Eventformat.

Herausragend erzählte europäische Serien haben mittlerweile einen bedeutenden internationalen Stellenwert und sind Kernbestandteil der Sender-DNA von Sony Entertainment Television. Diese hochkarätigen europäischen Produktionen stärken damit weiter unsere einzigartige Positionierung im deutschsprachigen Raum.
Interims-Senderchef Carsten Fink
Der Pay-TV-Kanal Sony Entertainment Television feiert ab August die Vielfalt europäischer Fernsehserien und entlässt innerhalb weniger Wochen gleich fünf Formate aus Europa in ihre deutsche TV-Premiere. Zu den anstehenden fünf Formaten zählen zwei Miniserien aus Großbritannien. Zunächst wäre da das BBC-Serienevent «The Great Train Robbery», das sich des legendären Postraubs von 1963 annimmt. Der Clou dieser Produktion: Der erste Teil wird aus Sicht der Räuber geschildert, der zweite Part hingegen aus dem Blickwinkel der Ordnungshüter.

Außerdem verlässt sich der Bezahlsender auf die ITV-Serie «The Bletchley Circle» über vier Frauen, die während des Zweiten Weltkriegs an der Dechiffrierung deutscher Funksprüche mitwirkten und viele Jahre später zudem auf Mörderjagd gehen. Aus unserem Nachbarland Belgien stammt derweil die schwarzhumorige Comedy «Clan» über fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern mit Argusaugen aufeinander aufpassen. Als eine der Schwestern einen Ehemann anschleppt, der ihrer Verwandtschaft ganz und gar nicht zusagt, plant der Rest des Schwesternzirkels, den üblen "Motherfucker" umzulegen.

Ruchlos geht es auch in der französischen Politserie «Spin» zu, die spekuliert, was geschieht, wenn der Präsident urplötzlich stirbt. Wenig überraschend hat dies in den politischen Kreisen einen intriganten Machtkampf zur Folge – der bei den französischen Fernsehenden so gut ankam, dass eine zweite Staffel des noch jungen Formats anberaumt wurde. Auf fünf Staffeln brachte es derweil das historische Charakterdrama «Un Village Français», das im Jahr 1940 spielt und von der Besatzung eines Dorfs durch die Deutschen handelt.
04.06.2014 11:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/71116