Neue Serien für Comedy Central und ABC Family

Der Comedy-Sender versucht sich an zwei neuen Eigenproduktionen und verlängert drei beliebte Formate, ABC Family startet gleich drei Serienpiloten.

Frische Ware für Comedy Central: Der Sender schickt zwei brandneue Eigenproduktionen in Serie, welche die Titel «Another Period» und «Idiotsitter» tragen. Erstgenanntes Format soll eine reiche Promi-Familie in den Fokus rücken, die sich im Jahr 1902 mit den wirklich bedeutenden Problemen der Menschheit herumzuschlagen haben: Lifestyle, Party und dem unstillbaren Drang nach Berühmtheit. Natasha Leggero und Riki Lindhome spielen hier nicht nur die Hauptrollen, sondern sind überdies auch noch als Autorinnen und Executive Producers tätig. «Idiotsitter» ist eine Adaption der hauseigenen Webserie, in der Charlotte Newhouse die Babysitterin eines von Jillian Bell verkörperten Charakters spielt.

Zudem verlängerte der Sender drei alt eingesessene Formate: Die Comedy-Serie «Review» sowie die Animations-Serie «TripTank» gehen jeweils in eine zweite Staffel, die Sketch-Show «Inside Amy Schumer» bekommt einen dritten Durchgang.

An gleich drei neuen Serienpiloten versucht sich derweil ABC Family. «Recovery Road» ist die Adaption des gleichnamigen Jugendbuch-Bestsellers von Blake Nelson und erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das gegen seine Drogen- und Alkoholsucht ankämpft. «Unstrung» will seinen Zuschauern einen Blick hinter die schimmernde Kulisse des Profi-Tennis gewähren, «Stitchers» ist ein Krimidrama mit einer weiblichen Hauptfigur, die als Mordermittlerin für eine geheime Regierungsorganisation verantwortlich zeichnet.
10.06.2014 14:22 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/71225