Maya, Moghaddam und Weber: Super RTL zeigt neue Gameshow

Unter dem Titel «Mission Gold! Der Fluch der Maya» lässt Super RTL in einer eigenproduzierten Gameshow Kinder um den Schatz der Maya kämpfen.

Freunde von Unterhaltungsshows, die keine Promis in der Kandidatenrolle sehen wollen, sind derzeit gut beraten, verstärkt auf Familiensender zu achten. Denn während an anderer Stelle selbst das «Geld oder Liebe»-Revival mit prominenten Kandidaten bestückt wird (mehr dazu), kommt die «Family Time» beim Disney Channel ohne Stars aus. In diese Kerbe schlägt ab Juli auch eine neue Eigenproduktion von Super RTL. Unter dem Titel «Mission Gold! Der Fluch der Maya» werden jede Woche drei Kinder in dieser Spielshow gegeneinander antreten, um sich Zugang zur Schatzkammer der Mays zu verschaffen – die selbstredend komplett mit Spielzeug bestückt ist.

Moderiert wird die bereits fertig gedrehte Sendung von Nina Moghaddam («WOW Die Entdeckerzone») und Benedikt Weber («Woozle Goozle»), ihre Premiere feiert sie am 19. Juli um 14.05 Uhr. In den fünf Folgewochen strahlt Super RTL jeweils eine weitere Ausgabe der Maya-zentrischen Gameshow aus. Gedreht wurde in den Kulissen des Phantasialands in Brühl.

Jede Folge umfasst drei Vorrundenspiele, die aus Aktionsspielen mit Maya-Thematik besteht. So gilt es, einen Mayatempel aus Bauklötzen zu bauen oder bei einem Wettrennen auf einem See den Regengott Chaac zu besänftigen. Im Finale müssen die beiden Finalisten wiederum während einer Wildwasserbahnfahrt eine alles entscheidende Prüfung ablegen. Hinter dem Projekt steht die TV-Produktionsschmiede Endemol.
13.06.2014 10:10 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/71281