Am Freitagabend war das Stanley-Cup-Finale auf NBC in den USA am meisten in der Zielgruppe gefragt.
US-Quoten-Übersicht Freitag, 13.06.2014
- NBC: 5,26 Mio. (8%, 18-49)
- ABC: 5,17 Mio. (5%, 18-49)
- CBS: 5,12 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,37 Mio. (1%, 18-49)
- The CW: 1,10 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt schalteten zwischen 20 und 23 Uhr 5,26 Millionen Zuschauer NBC ein, was zu tollen acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und somit zum Primetime-Sieg bei den Jungen führte. Eine höhere Reichweite hatten um 22 Uhr jeweils ABC und CBS, die mit einer neuen Ausgabe
«20/20» beziehungsweise einem Re-Run von
«Blue Bloods» 6,04 sowie 6,42 Millionen Zuschauer anziehen konnten.
Für ABC lief es am Freitag noch am halbwegs ordentlichsten: Nicht nur «20/20» punktete wie bereits erwähnt am späten Abend, auch ein Re-Run von
«Shark Tank» hatte um 20 Uhr immerhin 5,01 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent der Umworbenen anspülen können. Danach ergatterte eine Erstausstrahlung von
«What Would You Do?» exakt dieselbe Gesamtreichweite sowie nochmals fünf Prozent Zielgruppen-Marktanteil.
CBS sah um 20 Uhr mit
«Undercover Boss» blass aus und blieb bei entsprechend enttäuschenden vier Millionen Zusehern sowie drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen.
«Hawaii Five-0» steigerte sich um 21 Uhr zwar auf 4,96 Millionen Zuseher, dafür ging der Zielgruppen-Wert weiter auf zwei Prozent zurück. FOX lag derweil in der Zielgruppe auf Augenhöhe mit The CW: FOX‘ Wiederholungen von
«MasterChef» und
«24: Live Another Day» holten genau wie
«Whose Line is it Anyway» und
«Hart of Dixie» zunächst zwei Prozent Marktanteil, danach nur noch einen Prozentpunkt.