Sky Go: Neuer Look, breiteres Angebot

Die Online-Videothek des Bezahlsenders präsentiert sich fortan in einem überarbeiteten Design. Auch inhaltlich hat sie nun mehr zu bieten.

Nachdem es bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde, hat Sky Deutschland nun das Design seines Video-On-Demand-Angebots Sky Go überarbeitet. Neben dem optischen Schauwert soll dadurch auch die Funktionalität steigen, dem Kunden möchte man einen schnelleren Zugriff auf seine diversen Inhalte ermöglichen. Zudem stellt der Pay-TV-Sender auf der Plattform künftig auch Dokumentationen diverser Sender des Starterpakets zur Verfügung: Die Sendungen von Discovery Channel, History, National Geographic, NatGeo Wild, Spiegel Geschichte, The Biography Channel und Motorvision TV stehen nun zum Abruf bereit.



Auch der äußerst zugkräftige Sport-Sektor wurde optimiert, sodass man auf einen Blick aktuelle Videos, Statistiken sowie die Live-Tweets und Ticker-Einträge von Sky Sport News HD verfolgen kann. Zusätzlich ist eine Timeline zu sehen, über die man einen schnellen Überblick über aktuelle Sportereignisse bekommt. Das fiktionale Portfolio wurde um zusätzliche Serien und Shows erweitert, der Snap-Katalog bekommt nun eine eigene Kategorie bei Sky Go.

Julia Schuler, Vice President Product Development bei Sky Deutschland, spricht von einer "stärkeren Anpassung an die Bedürfnisse unserer Kunden", wobei es eine "große Herausforderung" gewesen sei, "die gesamte Vielfalt von Sky übersichtlich darzustellen und dabei eine optimale Funktionalität zu bieten".
17.06.2014 15:11 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/71350