Nach einer schwächeren Woche schickt sich die Krimiserie wieder an, an alte Erfolge anzuknüpfen. Um 20.15 Uhr tat sich «King & Maxwell» eher schwer.
«Woman's Murder Club»: Quoten-Quickie
- F1: 9,2%
- F2: 10,9%
- F3: 5,5%
Es war wohl nur ein Ausrutscher. Nach einer Woche mit unterdurchschnittlichen Einschaltquoten hat sich die neue VOX-Krimiserie
«Woman’s Murder Club» mit der aus «Rizzoli & Isles» bekannten Angie Harmon wieder über den Schnitt des Kölner Privatsenders gekämpft – und das trotz paralleler Fußballübertragung im Ersten. Die nun vierte Folge der nur 13-teiligen Produktion generierte ab kurz nach 23.00 Uhr 7,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten rund 900.000 Menschen ab drei Jahren ein.
Somit war die Serie der erfolgreichste VOX-Krimi am Mittwoch. Zu Beginn der Primetime tat sich die Serie
«King & Maxwell» nämlich etwas schwer. Mehr als 5,6 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen waren nicht zu holen. Die Gesamtreichweite lag bei 1,47 Millionen. Noch vor dem Anpfiff der 22.00-Uhr-Spiele der WM schickte der Sender auch
«Major Crimes» ins Rennen, das auf 5,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 1,44 Millionen Zuschauer und somit ziemlich identische Werte kam.
Probleme machte das Vorabendprogramm von VOX, das gegen König Fußball recht alt aussah.
«Das perfekte Dinner» kam bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über 3,8 Prozent Marktanteil hinaus, die 20-Uhr-Ausgabe von
«Prominent» blieb mit 3,6 Prozent ein gutes Stück unter ihren Möglichkeiten.