Die RTL-Daily generierte die besten Werte seit mehreren Monaten. Auch «Mein Lokal, Dein Lokal» bei kabel eins lief im grünen Bereich.
Die Macher der RTL-Daily
«Unter uns» haben guten Grund zur Freude: Am späten Donnerstagnachmittag schalteten 0,60 Millionen Werberelevante die nunmehr 4883. Episode des Dauerrenners ein und bescherten dem Kölner Privatsender somit einen starken Marktanteil von 18,1 Prozent. Somit errang «Unter uns» ab 17.30 Uhr den besten Wert in der Zielgruppe seit dem 22. April dieses Jahres. Insgesamt waren 1,15 Millionen Interessenten mit von der Partie, dies kam einer Sehbeteiligung von guten 11,8 Prozent gleich.
Im direkten Vorfeld brachte es
«Betrugsfälle» auf durchschnittliche 13,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sowie 0,39 Millionen junge Fernsehfreunde. Das Gesamtpublikum schaltete zu 9,7 Prozent ein, die Reichweite belief sich auf 0,82 Millionen Neugierige.
Zur gleichen Zeit holte
«Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt's am besten?» bei kabel eins gute 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, und somit den höchsten Marktanteil seit dem 15. Juni. 0,18 Millionen Jüngere schalteten ein, insgesamt fanden 0,33 Millionen TV-Nutzer zur Dokusoap.