Jorge muss seinen Platz bei VOX räumen

Der Privatsender wird nur noch eine Folge der «Walk Academy» zeigen. Grund: Die schlechten Quoten.

3,5 und 3,9 Prozent Marktanteil waren einfach zu wenig für das neue VOX-Format «Chicas Walk Academy» mit dem ehemaligen Laufsteg-Trainer aus «Germany’s Next Topmodel», Jorge Gonzalez. Aus diesem Grund wird VOX nur die Hälfte der eigentlich vorgesehenen Folgen ausstrahlen. Wie der Sender am Freitagnachmittag mitteilte, beendet man die Ausstrahlung nach der in der nächsten Woche vorgesehenen Ausstrahlung. Die dritte Folge wird noch wie geplant am 8. Juli um 20.15 Uhr über die Bühne gehen – und muss sich dann eventuell mit der Vorberichterstattung zum WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung messen.

Ab dem 15. Juli zieht VOX dann die Musikshow «Songs, die die Welt bewegten» vor. Das Format sollte ursprünglichen Planungen zufolge eigentlich erst Anfang August wieder auf die Bildschirme zurückkehren.

In «Chicas Walk Academy» will der «Let's Dance»-Juror Frauen jeden Alters, Typs oder Größe zu mehr Selbstbewusstsein und innerem Glam verhelfen. Jede Woche nimmt sich Jorge eine "Chica" zur Brust, die dem quirligen Kubaner ihr Herz öffnet.
04.07.2014 16:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71672