Sky Atlantic HD zeigt nächstes HBO-Format

Ab August gesellt sich die HBO-Comedy «Ja'mie: Private School Girl» zum Programm des Pay-TV-Senders hinzu.

Sky Atlantic HD bleibt seinem Slogan "The Home of HBO" weiter treu: Eine weitere Serie des US-amerikanischen Kabelgiganten soll ab dem 20. August nämlich das Programm des Seriensenders bereichern. «Ja'mie: Private School Girl» stammt aus der Feder des australischen Comedians Chris Lilley, der bereits aus Serien wie «Summer Heights High» bekannt ist. Die namensgebende Protagonistin Ja´mie King, die Lilley selbst verkörpert, wird dabei im Stile einer Mockumentary in den letzten Monaten vor ihrem Schulabschluss begleitet. Fans von «Summer Heights High» ist die Figur der Ja´mie bereits ein Begriff, Lilley widmete ihr mit «Ja'mie: Private School Girl» nun ein eigenes Format. Die Sendung geht vor allem auf die Aspekte ein, die das Leben als beliebtes Mädchen an einer Schule mit sich bringt sowie auf Ja`mies Beziehung zu ihren Freunden und zu ihrer Familie.

«Ja'mie: Private School Girl» ist eine Koproduktion von HBO und dem australischen Sender ABC. Immer mittwochs ab 21 Uhr wird Sky Atlantic HD die Comedy-Serie seinen Zuschauern in Doppelfolgen servieren. Statt einer lebensnahen Darstellung der Umstände einer beliebten Schülerin dürfen sich Pay-TV-Abonnenten jedoch eher auf einen Humor á la «Little Britain» gefasst machen. Chris Lilleys Projekte zeichnen sich nämlich vor allem durch reichlich schwarzen Humor aus, der bis ins politisch Unkorrekte geht und von extremen Charakteren dargereicht wird.

Lilley zeigt sich außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis: "Ich finde Teenie-Girls unendlich witzig. Deshalb war es für mich ein großer Spaß, die Serie zu produzieren und das durchtriebenste Biest der Schule zu spielen. Ich kann den TV-Start kaum erwarten", führte er noch vor dem US-Start des Formats aus.
10.07.2014 15:15 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/71777