Sowohl eine Wiederholung bei den Mainzern als auch der französische Film «Paulette» räumten am Montagabend gewaltig ab – und begeisterten auch überdurchschnittlich viele Junge.
Die private Konkurrenz weit hinter sich gelassen haben ARD und ZDF am Montagabend. Innerhalb der ARD freut man sich nicht nur über einen starken NDR-Start namens «Kaum zu glauben!» (siehe eigene Meldung), sondern auch über die Quotenerfolge im Ersten. Nach einem starken WM-Special begann der französische Film
«Paulette» mit einer halben Stunde Verspätung um 20.45 Uhr. Die Produktion mit Bernadette Lafont erreichte starke 5,43 Millionen Menschen ab drei Jahren, was zu 18,3 Prozent Marktanteil führte. Somit war Das Erste in der Primetime Marktführer. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren setzte sich der Film angesichts von 15,9 Prozent deutlich vor die private Konkurrenz.
Im Zweiten gab es ab 20.15 Uhr
«Das Kindermächen», eine Wiederholung von 2011, zu sehen. Mit 5,35 Millionen Zuschauern war der 90-Minüter ähnlich gefragt wie der Film im Ersten. Bei allen generierte die Produktion mit Zuschauerliebling Jan Josef Liefers tolle 18,1 Prozent, bei den Jungen lag man mit 8,5 Prozent im absolut grünen Bereich.
Nach unten bewegten sich die Werte dann nach 22.15 Uhr, als mit
«The Raven» ein neuer Thriller gezeigt wurde. Zwölf Prozent Marktanteil insgesamt sind jedoch ebenfalls nicht zu verachten. 2,17 Millionen Menschen sahen die Produktion mit Jon Cusack.