Maxx: «Brickleberry» ersetzt «Chuck»

Fans von «Chuck» müssen sich noch länger bis zum Start der dritten Staffel gedulden, denn zunächst zeigt ProSieben Maxx eine Animationsserie.

Die Produktion der US-Sitcom «Chuck» ist bereits seit zwei Jahren nach insgesamt fünf Staffeln beendet, doch im frei empfangbaren deutschen Fernsehen wurden bislang gerade einmal zwei Staffeln ausgestrahlt. Fans der Serie hatten sich auf den Start des dritten Durchgangs am späten Freitagabend auf ProSieben Maxx gefreut - und schauen nun doch abermals in die Röhre. Stattdessen zeigt der Digitalsender die zweite Staffel der Animationsserie «Brickleberry» ab 23:25 Uhr.

Hintergrund dieser kurzfristigen Umprogrammierung ist wohl, dass man an dem bewährten «Brickleberry»-Ausstrahlungskonzept festhalten möchte, das man bereits im ersten Durchgang angewandt hatte: Die neuen Folgen im Free-TV genau einen Tag nach dem Start auf dem Bezahlsender ProSieben Fun zu zeigen. Und hier startet man nun einmal ab dem 17. Juli donnerstags gegen 21:00 Uhr mit der Ausstrahlung in Doppelfolgen der Produktion von Comedy Central

Wann endlich die zahlreichen noch ausstehenden Folgen von «Chuck» gezeigt werden sollen, steht nun aber erst einmal wieder in den Sternen. Das restliche Freitags-Lineup bleibt allerdings von dieser Programmänderung unberührt: Nach Mitternacht werden die Animeserien «Blood+», «Wolf's Rain» und «Baki» gezeigt, ab 1 Uhr folgt die Free-TV-Premiere der vierten «It's Always Sunny in Philadelphia»-Staffel.
15.07.2014 15:10 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/71856