Mit einer Fußballfolge von «Songs, die die Welt bewegten» und einer Jogi-Löw-Doku konnte VOX am Dienstagabend nur teilweise punkten.
Der Privatsender VOX sprang am Dienstagabend auf den Jubelzug rund um die heimgekehrte deutsche Fußballnationalmannschaft auf und programmierte in der Primetime so gleich zwei fußballzentrische Formate. Den Anfang machte eine
«Songs, die die Welt bewegten»-Ausgabe über die besten Fußballlieder, die jedoch völlig baden ging. Nur 0,64 Millionen Zuschauer waren ab 20.15 Uhr dabei, darunter befanden sich 0,38 Millionen werberelevante Fernsehfreunde.
Somit standen für VOX schlappe 2,4 Prozent Marktanteil insgesamt zu Buche, während in der Zielgruppe kaum bessere 4,0 Prozent zustande kamen. Besser sah es ab 21.15 Uhr mit
«Joachim Löw - 4 Sterne für Deutschland» aus. Die einstündige Dokumentation kletterte in der Zielgruppe bei einer Reichweite von 0,85 Millionen Neugierigen auf sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil.
Insgesamt scheiterte die Sendung bei 1,37 Millionen Zuschauern und 5,1 Prozent Marktanteil hauchdünn am Senderschnitt. Den durchbrach ab 22.15 Uhr dann
«Goodbye Deutschland!». Die Auswandererdoku kam auf 0,92 Millionen und 5,8 Prozent. Bei den Werberelevanten ging es auf knapp unterdurchschnittliche 6,5 Prozent bergab.